„Ich will zur Freundschaft aller Pfadfinderinnen und Pfadfinder beitragen”

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder! Wer seine Jugend mit den Pfadfindern verbracht hat, wird sein Leben lang mit ihnen verbunden sein. Unsere Beowulf Senioren können ein Lied davon singen, sie treffen sich noch in hohem Alter.

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als ihr sie vorgefunden habt”

Robert Baden-Powell, der Gründer der Pfadfinder, gab uns schon vor über 100 Jahren mit auf den Weg, Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen zu übernehmen.

„Ich will die Natur kennen lernen und helfen sie zu erhalten”

Eine unserer Pfadfinderregeln spiegelt unsere tiefe Naturverbundenheit wieder. Wir halten uns gerne draußen auf. Egal wie das Wetter ist. Ein Zelt hält trocken und ein Feuer hält warm.

Stammeswanderung 2019

Am Sonntag, den 07.07. 2019 findet unsere Stammeswanderung gemeinsam mit dem Förderverein durch den Rotenbergstollen mit anschließendem Grillen auf dem Wiflinger statt.

Aktualisiert: 20. June 2019 18:11 Uhr

Liebe Stammesmitglieder, Eltern und Förderer,

in diesem Jahr haben wir uns eine besondere Tour vorgenommen. Wir werden uns auf die Spuren unseres Trinkwassers begeben und haben eine Führung durch den Stollen vom Rotenberg zum Wiflinger arrangiert. Herr Wurster von der Landeswasserversorgung wird uns dabei mit interessanten Hintergrundinformationen auf unserem Weg durch den Berg
versorgen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 07.07.19, um 10:00 Uhr, am Waldschlössle und laufen von dort um 10:15 Uhr Richtung Rotenberg. Um 11:00 Uhr treffen wir uns dort an der Zisterne mit unserem Stollenführer von der Landeswasserversorgung. Nach einer kurzen Einführung werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Die eine Gruppe geht mit Tim und Herrn Wurster durch den Stollen. Die andere läuft mit Pizza außenherum zum Wiflinger. Wir treffen uns anschließend um ca. 11:45 Uhr am Stollenaußgang wieder.

Auf unserem beliebten Waldspielplatz werden wir unsere Stammeswanderung bei Grillwürstchen, Schweinehals und Co. ausklingen lassen, bevor es um ca. 14:00 Uhr zum Waldschlössle zurück geht.Die Teilnahme ist für euch kostenlos. Um besser planen zu können möchten wir darum bitten, euch bei Pizza Mobil: 0160 461 05 38 (auch WhatsApp) oder via E-Mail: t.schlegel@arcor.de bis 04.07.19 anzumelden. Bitte teilt auch mit, mit wie vielen Personen ihr kommt und wie viele Rote, Schweinehals oder Vegi-Würstchen ihr gegrillt haben möchtet. Für Getränke wird ebenfalls gesorgt sein.
Wie immer freuen sich Förderverein und Stamm über Spenden. Ein kleines Kässchen werden wir am Wiflinger aufstellen.

Die Einladung findet ihr hier als PDF.